Rise - Neues Album des Electro-Acts NOVA-SPES erscheint
Hier kommt "Rise", das neueste Album des deutschen Electro-Acts NOVA-SPES um Mastermanind Matthias Hübner. "Rise" folgt auf ihr vorheriges DAC-Nummer-Eins-Album "2020" und präsentiert Werke der letzten zwei Jahre, die eine Fortsetzung ihrer Sound- und Songwriting-Entwicklung in 15 Stücken zeigen. Die Musik auf diesem Album ist stark von der schwierigen Situation in Europa beeinflusst und sehr tiefgängig.
Veröffentlichung: 03.03.2023 Digital
Label: Danse Macabre Records
Obwohl NOVA-SPES seit Jahren mit dem Moskauer Label ScentAir Records zusammenarbeitet, wird dieses Album ausschließlich digital veröffentlicht und zwar vom deutschen Label Danse Macabre Records. Eine physische Veröffentlichung ist momentan nicht geplant. Das Album vereint verschiedene Stile, darunter auch orientalische Klänge. Der erste Titel "Back Home" zeichnet sich durch Instrumentalklänge aus Arabien aus und kreiert einen wunderschönen Synthpop-Song. Ihm folgt "Alle gegen Alle", der eher zum Electro-Rock mit industriellen Elementen tendiert.
"Rise" bietet wie immer im typischen NOVA-SPES-Stil eine breite Palette an Stilen und Einflüssen. "Bitte Bitte!" beispielsweise ist ein EBM-Banger, "Nothing" erinnert an Dark Wave und "The Monster Calls" ist eine Klangmischung aus EBM, Synthpop, Industrial und Hellectro, die möglicherweise zu einem Clubhit werden könnte. Um das Album zu schätzen, muss man lediglich offen sein.
Wie auch ihre vorherigen Alben ist "Rise" politisch geprägt. Die Band entscheidet sich jedoch bewusst dafür, die Songtexte nicht zu beschreiben, um dem Publikum die Möglichkeit zu geben, sie selbst zu interpretieren.
Tracklist:
Back Home
Alle Gegen Alle
You Will Hate Us
The Fear Sets The Limits
Hundert Jahre
Und er Lacht…
The Monster Calls
Point Of Hate
Nothing
Bitte Bitte!
Escape (Pennys Song)
See You Smile Again
Brothers in Arms
Nothing But Lies
Nothing But Lies (reprise)
Mehr Infos im Netz:
Mehr auf HELL-ZONE:
NOVA-SPES - internationale Zusammenarbeit kreiert den Song "Kindergarten playground"