Photoreports 2015

Hier findest Du Nachberichte (Reviews) von Konzerten, Festivals und Szenepartys aus dem Jahr 2015.


Tags: konzertberichte 2015

Das M´era Luna 2015 – in schwarz gehüllte Sommertage - Unser Festivalbericht

Geschrieben von Matthias Piekacz am . Veröffentlicht in Photoreports 2015

Szene-Open Air am 13. und 14. August 2015 auf dem Flugplatzgelände in Hildesheim-DrispenstedtUnzucht

Die Sonne scheint in voller Kraft, kein Wölkchen am Himmel und kaum ein Windzug bringt Erfrischung mit sich. Es ist Anfang August und der Großteil der Bevölkerung sucht, mit Flip Flops und Badehose bekleidet, ein gemütliches Schattenfleckchen am nahegelegenen Badestrand. Doch nicht so auf dem Flughafen Drispenstedt, im niedersächsischen Hildesheim. Denn wie jedes Jahr steht das M´era Luna in den Startlöchern, das Festival für die Anhänger dunkler Musik, in seiner strahlend schönsten und schwärzesten Form.

Die Bilder vom Wochenende >>>>

24. Wave Gotik Treffen -Unterwegs in der Schwarzen Hauptstadt zu Pfingsten 2015

am . Veröffentlicht in Photoreports 2015

Wave Gotik Treffen 2015 - nser RückblickRückblick zum Schwarzen Treffen vom 22. bis 25. Mai 2015 in Leipzig (Sachsen)

Zum wievielten Male machen wir uns auf Richtung Leipzig? - Es wird unser 20. Mal sein, wird rasch nachgerechnet. In den Vorbereitungen hat sich eine gewisse Routine eingestellt, doch mit dem Eintreffen in Leipzig steigert sich die Vorfreude. Dank Smartphone wird schnell recherchiert, welche Bändchenausgabe angestrebt wird - an der AGRA ist die Schlange gerade am Kürzesten. Okay das passt sowieso relativ gut in in die Planung, bei welcher wir uns unter anderem zwischen dem Alten Landratsamt mit SOLSTAFIR und dem Kohlrabizirkus mit GRENDEL und COM/KILL zu entscheiden hatten.

Auf der Flaniermeile auf dem Agragelände angekommen, heißt es erst einmal „Runterschalten“, anschließend Eintauchen in die schwarze Menge und das Gefühl unter Gleichgesinnten zu sein aufsaugen. Großartig! Wir schlendern durch Menge und bleiben doch nur wenige Meter allein, denn schon treffen wir auf die ersten Bekannten, während in der Halle unüberhörbar L'AME IMMORTELLE das Wave Gotik Treffen eröffnen.

IM BANNE DER SCHWARZEN KATZE – TOTALLY IAM{X}ED!

Geschrieben von Sören von Gontard am . Veröffentlicht in Photoreports 2015

IAM{X} – Metanoia Tour 2015 Leipzig & Berlin - Konzertbericht

IAM{X} – Metanoia Tour 2015
Eine Retrospektive der Konzerte in Leipzig und Berlin

Chris Corner ist endlich zurück auf der Bühne! Das IAM{X}-Comeback in diesem Jahr wurde für ihn zu einem wahren Triumphzug durch die Clubs Nordamerikas und Europas!

VNV NATION - Die Compendium Gala-Show zum 20. Bandjubiläum in Dresden

Geschrieben von Sandra Aehnelt @ emotions of seasons am . Veröffentlicht in Photoreports 2015

05.12.2015 - Alter Schlachthof DresdenVNV NATION feierten mit ihren Fans in Dresden

20 Jahre VNV NATION, dass ist ein Grund zum Feiern! Die englisch-irische Band um Ronan Harris setzte dies mit einer Hand voll spezieller extralanger Deutschland-Shows in die Tat um. Eingeladen wurde auf eine Zeitreise durch sämtliche Erfolgsalben der Bandhistory mit Überraschungsgästen und einzigartiger Licht- und Viedoshow. Ob das Versprechen gehalten wurde? Ihr erfahrt es in unserem ausführlichen Bericht.

Fotos vom Konzertabend in unserer Galerie >>>

DIARY OF DREAMS öffneten in Leipzig ihr Traumtagebuch - Konzertbericht zur Grau im Licht-Tour 2015

am . Veröffentlicht in Photoreports 2015

DIARY OF DREAMS live in Leipzig 2015Als Liveband sind die deutschen DIARY OF DREAMS sehr weit über ihre heimatlichen Landesgrenzen hinaus bekannt. Um diesen auch an sich selbst gestellten Anspruch unter Beweis zu stellen, ging es aktuell zum neuen Album auf die gleichnamige „Grau im Licht“-Tour.

Täglich eine andere Stadt, so lautete der Plan und das ist wahrlich ein Kraftakt des aktuellen Tour-Parts. So ist Leipzig an diesem Abend bereits der 9. Tag im Tourkalender. Wird es „Ermüdungserscheinungen“ geben oder ist die Band in Hochform?

Die Fotogalerien vom Konzert >>>

Mo Di Mi Do Fr Sa So