Musik-Check

SOPHIE DE QUAY - charismatischer Electropop aus der Schweiz - Duo veröffentlicht EP „Building Bridges“

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in Musik-Check

Sophie de Quay veröffentlichen "Building Bridges" Electropop EP

Das Schweizer Duo SOPHIE DE QUAY veröffentlichte gerade die 4 Track EP „Building Bridges“ als Vorbote zum kommenden Studioalbum, das im September erscheinen wird. Nach mehr als zweihundert Liveshows in fünfzehn Ländern machen Sophie de Quay nun mit ihrer EP und dem folgenden zweiten Studioalbum „Y“ den nächsten Schritt, sich als feste Größe innerhalb der internationalen Electropop-Landschaft zu etablieren.

VÖ: 11.06.21 durch Big Lake / India Media Group/ Rough Trade / Believe

Musiker ROBERT GLÄSER präsentiert starke neue Single "Lebenssinfonie"

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in Musik-Check

ROBERT GLÄSER präsentiert starke neue Single "Lebenssinfonie"

Lebenssinfonie“. Das neue Werk von Sänger und Musiker Robert Gläser - Metapher für ein menschliches Leben. Unser Leben. Sei es kurz oder lang. Voller Harmonien oder dissonant. Sei es Glaube, Liebe, Hoffnung. Oder ein Desaster. „Lebenssinfonie“ setzt mit Pauken und Trompeten Bolero-Akzente.
Das schlichte Video enthüllt von Sekunde zu Sekunde mehr die Unberechenbarkeit, Tragik und Melancholie unserer Tage. Die nicht zu Jahren der Verzagt- und Ungewissheit werden sollen. Wir sehen Robert Gläsers Gesicht. Blick und Stimme intensiv. Eine Ballade. Eine zeitgeistige Bestandsaufnahme. Ein Song, der Fragen stellt, der nicht mehr loslässt. Hören und sehen! Jetzt ist das Leben.

Tipp: Am 08. Mai 2021 um 19 Uhr gibt Robert Gläser ein Online-Konzert im Rahmen der Initiative "Rettet die Clubs" www.rettetdieclubs.com .

BLITZ UNION - die aufstrebenden EDM-Rocker veröffentlichen ihre neue EP "Not Proud"

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in Musik-Check

BLITZ UNION veröffentlichen NOT PROUD EP

„Vision. Spirit. Power. Desire. Action“ - so lautet die Parole der tschechischen Band BLITZ UNION. Nachdem das Quartett mit seinem außergewöhnlichen Hybridmix aus atmosphärisch-hartem Rock und modernen Electronica-Elementen in Rekordzeit fast eine Million Streams seiner Tracks und Videos generieren konnte, macht die Formation nun mit ihrer brandneuen EP den Quantensprung vom Geheimtipp zu einem der spannendsten Newcomer-Acts in ganz Europa und darüber hinaus.

Das schwedische Electronic-Duo RED MECCA veröffentlicht neues Album „Away“

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in Musik-Check

RED MECCA neues Album Away veröffentlicht

Das sechste Album des Electronic-Duos nach ihrem erfolgreichsten Jahr: „AWAY“
Nicht hier. Der Wunsch, woanders jetzt zu sein. Ein Kulturkommentar an die Gegenwart.
Ein Statement zum Jahr 2020 und dazu, ob alles zusammenbricht. Mitunter düsterer als je zuvor. Manchmal Ambient lastige Electropop-Melodien. Gesampelte Pile Drivers. Zusammengehalten von dunkler Wave-Atmosphäre. Die ganze Zeit jenseits des Rasters und in permanenter Bewegung. Das sind auch wir. 2021. Hoffnungsvoll im Angesicht der Dunkelheit.

A message to the lonely: ZEROMANCER melden sich mit "Mourners" Digital-EP

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in Musik-Check

ZEROMANER - neue Digital EP "Mourners" veröffentlicht

Nachdem es im Februar 2021 bereits ein neues Lebenszeichen von ZEROMANCER in Form des eindrücklichen Songs und EP "Damned Le Monde" gab, legen die legendären norwegischen Synthrocker nun mit dem eher elektronisch angelegten Stück "Mourners" nach. Mourners ist ein eher verdammt cooles und zugleich zart-melancholisches Stück in allerbester ZMR-Manier mit der unverwechselbaren Stimme von Sänger Alex Moklebust, welches uns in der Redaktion beim Hören förmlich umgehauen hat.

Veröffentlichung: 30.04.2021
Label: Trisol Music Group