Photoreports 2017

Hier findest Du Nachberichte (Reviews) von Konzerten, Festivals und Szenepartys aus dem Jahr 2017


Heimspiel: FRONT 242 live im Ancienne Belgique in Brüssel - 01.12. - 02.12.2017

Geschrieben von Alexander Jung am . Veröffentlicht in Photoreports 2017

FRONT 242 live im Ancienne Belgique

Electronic Body Music wie wir sie heute kennen, würde ohne die Belgischen Pioniere von FRONT 242 nicht existieren. Selbst nach 36 Jahren Bandgeschichte sind ihre Live-Shows mitreißend und intensiv. Am vergangenen Wochenende spielten sie zwei exklusive Shows vor der beeindruckenden Kulisse des "Ancienne Belgique" in Brüssel. Sämtliche Tickets waren bereits vor Monaten ausverkauft.

Galerie mit den Konzertimpressionen >>>
Fotos: Talecs - Alex Jung

6. Gothic Meets Klassik - oder auch Klassik Meets Rock 2017

Geschrieben von Alexander Jung am . Veröffentlicht in Photoreports 2017

Gothic Meets Klassik 2016

17.11.2017 Leipzig, Haus Auensee
18.11.2017 Leipzig, Gewandhaus

Zum sechsten Mal konnten die Leipziger Veranstalter angesagte Gothic Acts für eine klassische Interpretation ihrer Stücke gewinnen. Traditionell besteht das Event aus zwei Festivaltagen. Während am Samstag die drei Headliner OOMPH!, LETZTE INSTANZ und STAHLMANN ihre Songs ein zweites Mal im klassischen Gewand präsentieren durften, komplettierten am Freitag noch TANZWUT und THE BEAUTY OF GEMINA die Eröffnungsveranstaltung mit ihren Standardsets.

Fotos: Alexander Jung

Galerie Tag 1 Haus Auensee>>>
Galerie Tag 2 Gewandhaus>>>

CASPER - beeindruckende Show für das Publikum in Leipzig

Geschrieben von Micha Bock am . Veröffentlicht in Photoreports 2017

CASPER live in Leipzig - Fotograf David Santilian

"Lange lebe der Tod" - Tour 2017 - 21.11.2017 in der Arena Leipzig

Nach seinem furiosen Open Air-Festivalauftritt im Rahmen des HIGHFIELD-Festivals 2017 vor drei Monaten sowie seinem Überraschunsgig im Club UT CONNEWITZ, kehrte Benjamin Griffey alias CASPER in die Region Leipzig zurück. Mit seiner musikstilistischen Bandbreite sprengt er erfolgreich Genregrenzen, was er in diesem Jahr erneut mit seinem aktuellen Longplayer bewies. Und die Fans im ausverkauften Haus bereiteten ihm einen furiosen Empfang, tanzten mit bis in die hintersten Reihen. CASPER nutzte die Megabühne samt beweglichem, schwebendem Podest und riesiger Videoleinwand komplett als sein Spielwiese und begeisterte wie erwartet musikalisch und überraschte dazu mit einem eindrucksvollen "Scheinwerferfeuerwerk".

Meet the Highviech – 35.000 Festivalfans pilgerten zur 20. Ausgabe des Highfield

Geschrieben von P.Reichenbach / Falk Scheuring am . Veröffentlicht in Photoreports 2017

Das war das Highfield 2017

18. bis 20.08.2017

Für fünf Tage wurde die Magdeborner Halbinsel, da wo die Reste der alten Fernstraße F95 im früheren Tagebauloch und heutigen Störmthaler Erholungssee enden, zum Mekka für Open Air Musikfreaks. Und man feierte die zwanzigste Jubiläumsausgabe ausgiebig. Fairerweise ist anzumerken, dass dieses Großevent in Großpößna bei Leipzig allerdings „erst“ zum 8. Mal an diesem Standort stattfand. Dabei wurde aber bereits zum vierten Mal in Folge, bei Vergrößerung der Kapazität, das Ausverkauft-Schild ausgehangen.

Mo Di Mi Do Fr Sa So