Wir sind neugierig.
Deshalb teilen wir an dieser Stelle alles mit euch, was uns besonders interessant, hörens- oder sehenswert erscheint.


DarkStream Festival No 2 - aus Leipzig weht ein WGT-Flair online um die Welt

Geschrieben von HELL ZONE am .

DarkStream Festival 2021 aus Leipzig mit 60 Künstlern

Vom 8. bis 11. April 2021 erwarten euch vier Tage lang internationale Bands & Künstler*innen, DJSets, Lesungen, Performances und Gespräche - also jede Menge Festivalstimmung für zu Hause. - Und das in diesem Jahr rund um die Uhr.

Pfingsten bedeutet traditionell das internationale Treffen der Schwarzen Szene in Leipzig. Pfingsten ohne Festival, ohne düster gestylte Gestalten und dark romantische Tanzorgien in Leipzig? Das geht doch gar nicht, dachten sich auch ein paar Leute und begannen im Frühjahr 2020 emsig zu Netzwerken: Ein sehr engagiertes Team machte im Ergebnis aus der Corona-Not eine Tugend und hat mit viel Enthusiasmus das DarkStream-Festival aus der Taufe gehoben und mit großen Anstrengungen organisiert. Das Event wurde rund um den Globus live verfolgt. Die Vorzeichen stehen leider auch in 2021 nicht viel besser. Und so hat sich das Orga-Team erneut zusammengetan und vom Vorjahreserfolg angespornt die "Ausgabe 2" des Online-Events auf die Beine gestellt.

Und ihr seid Teil davon, schaltet rein, feiert und tanzt mit!
Gestreamt wird es aus der bekannten Moritzbastei Leipzig und mit Live-Moderation (vom frühen Nachmittag bis Mitternacht) angereichert. 🖤

Wir halten euch mit News, Zeitplan und Links auf dem Laufenden!

LAPLEGUA - Der Combichrist-Mastermind überrascht mit einem Soloprojekt und Debütsingle "I Will Heal"

Geschrieben von HELL ZONE am .

LAPLEGUA - I will heal

Andy LaPlegua (Combichrist) zeigt in seinem Soloprojekt LAPLEGUA, dass Emotionalität eine unglaubliche Stärke sein kann. LAPLEAGUA verbindet düstere, kantige Elemente und versetzt die Zuhörer emotional in diese Blütezeit des Genres, ohne Bestehendes zu kopieren. Erinnerungen an sein Projekt ICON OF COIL werden dabei ebendfalls wach. Er geht aber weniger in die Electro-Schiene, sondern schafft einen spektakulären Hybriden zwischen New-Wave-Post-Punk à la Editors und Achtzigerjahre-Goth-Rock.

EISBRECHER - Zweite Single erschienen und neues Album in Sichtweite

Geschrieben von HELL ZONE am .

EISBRECHER - zweite Singleauskopplung vom Album Liebe Macht Monster

Es wird wieder kalt. Am 12. März erscheint mit „Liebe Macht Monster“ das 8. Studioalbum der Münchner Erfolgs-Rocker von EISBRECHER. Der ersten Singleauskoppelung mit dem bezeichnenden Titel "FAKK" folgte nun Single Nummer 2 „Im Guten Im Bösen“ als weiterer Sound-Vorbote. Das zugehörige Video erreicht bereits am Premierentag fast 40.000 Aufrufe!

COMBICHRIST melden sich mit Industrial-Metal Single 'Not My Enemy' zurück!

Geschrieben von HELL ZONE am .

COMBICHRIST - Digital-Single Single 'Not My Enemy'

Aggrotech/Industrial-Pionier Andy LaPlegua beweist einmal mehr, dass er ein Meister der elektronischen Brutalität ist, mit einem Song, der mit hämmernden Drums, fuzzy Guitars, emotionsgeladenen Synthlines und markanten Vocals ausgestattet ist.

Das letzte Album "One Fire" von COMBICHRIST mit ihrem Mastermin Andy LaPlegua stammt von 2019. Mit dieser Digital-Release-Single melden sie sich nun am 26.02.2021 zurück.

LOEWENHERTZ feat. MESH - Right As Rain - Single & Video Veröffentlichung

Geschrieben von HELL ZONE am .

LOEWENHERTZ feat. MESH - Right As Rain

Right As Rain - oder wird bald wieder alles in Ordnung sein? Bei der deutschen Electropop-Band Loewenhertz ist das zumindest der Fall. Die neue Single "Right As Rain - Mesh Remix" zeigt nach einer etwas längeren Pause genau die Qualität, welche die Band bereits in der Vergangenheit so oft ausgezeichnet hat. Griffige und bündige Popmusik mit hoher Qualität und Kontur.
Mit der neuen Single verschaffen sich Loewenhertz nun Anfang 2021 wieder richtig Gehör. Eine Nummer für alle Freunde gepflegter Electro- und Popmusik und ein leuchtender Stern in der aktuellen, dunklen Zeit.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30