Photoreports 2018

Hier findest Du Nachberichte (Reviews) von Konzerten, Festivals und Szenepartys aus dem Jahr 2018

Mera Luna Festival 2018 - Eine große Party im Sonnenschein

Geschrieben von Sabine Rübben am . Veröffentlicht in Photoreports 2018

So schön war das MERA LUNA 2018

Am 11. und 12. August fanden sich zum 19. Male 25.000 Anhänger der Schwarzen Szene am Flughafen in Hildesheim-Drispenstedt ein, um gemeinsam zu feiern. Das M’era Luna hatte sein Rahmenprogramm in diesem Jahr noch einmal deutlich erweitert, so dass das Festival mit zwei Tagen eigentlich viel zu kurz war, um an allem teilzunehmen. Zwar reiste sicherlich der eine oder andere an, um das Zusammensein auf dem Campinggelände zu genießen, die meisten Besucher kamen aber sicherlich hauptsächlich wegen der Konzerte und um das gesamte Festivalflair zu erleben. Das Rahmenprogramm bestand in diesem Jahr aus Mittelaltermarkt samt Geisterbahn, Lesungen, Stylingworkshops, Fashionshows und der Möglichkeit Kleidung und Accessoires von Herstellern aus aller Welt zu kaufen.

Dieses Jahr spielte auch das Wetter mit. Am Samstag war es angenehm warm und etwas bewölkt, so dass die Besucher auch am Sonntag noch nicht völlig von der Sonne geröstet und von Sonnenbrand gerötet waren. Das sollte sich am 28 Grad heißen Sonntag allerdings noch ändern. Im Folgenden könnt ihr hier nachlesen, was beim M’era 2018 passiert ist.

27. Wave Gotik Treffen 2018 - Der poetisch-humoristisch-gotisch-kritische Rückblick auf das Phänomen

Geschrieben von Mira Sommer am . Veröffentlicht in Photoreports 2018

wave gotik treffen 2018Nun, da die Fusselball-WM mit dem goldenen Phallus in den Händen der Landsmänner des Rosa Cruxes, endlich vorbei ist, und ein herrlicher Herbst fast um die Ecke lächelnd lauert, haben manche das Fadenkreuz auf M'era Luna eingestellt. Vorher kommt aber noch der längst überfällige Rückblick auf das Wave Gotik Treffen, welches sich in diesem Jahr 27. Mal am verlängerten Pfingstwochenende in Leipzig stattfand.

Fotos: Diana Sickrodt

22. DARK STORM FESTIVAL - Gothic zwischen Weihnachtsbaum und Gänsebraten

Geschrieben von Alexander Jung am . Veröffentlicht in Photoreports 2018

25.12.2018 Stadthalle, Chemnitz

EISBRECHER ++ Covenant ++ AGONOIZE ++ Goethes Erben ++ Welle:Erdball ++ Lebanon Hanover ++ Funker Vogt ++ In Strict Confidence ++ Ash Code ++ Eisfabrik ++ Nachtblut ++ Hell Boulevard ++ V2A

Traditionell zieht es seit mittlerweile 1997 am Abend des ersten Weihnachtsfeiertags zahlreiche schwarze Szenegänger nach Chemnitz um dort dem Feiertagsstress zu entfliehen. Das Dark Storm Festival ist mittlerweile ein Instanz und wahrscheinlich das einzige Weihnachtsfestival in Deutschland welches überlebt hat.

Unsere Galerien zum 22. Dark Storm Festival >>>
Fotograf: Alex Jung

 

FLAT AND BOOTS FESTIVAL 2018 - stompen mit DAF und DIE KRUPPS

am . Veröffentlicht in Photoreports 2018

FLAT AND BOOTS FESTIVAL 2018

30.11. und 01.12.2018 im Felsenkeller Leipzig

Die EBM Elite Sandersleben und Electric Tremor Dessau luden zur gepflegten "Familien"-Party nach Leipzig ein und dies bereits zum 3. Mal. Als Location hat sich der mit einem gewissen Flair durchflutete historische Felsenkeller für das Electro-Event etabliert. 

Unsere Galerien zum FLAT AND BOOTS III >>>
Fotograf: Alex Jung

EMPATHY TEST bezaubern auf Headlinertour in Leipzig

Geschrieben von P. Reichenbach am . Veröffentlicht in Photoreports 2018

EMPHATY TEST live in Leipzig 2018

"Holy Rivers" - Tour 2018 mit Supportband ADAL am 9.11.2018 im Club Hellraiser - Leipzig Engelsdorf

Das in Londoner beheimatete Trio ist ein echtes Phänomen. Gegründet bereits 2013, haben wir sie zum ersten Mal zu Beginn des Jahres 2016 wahrgenommen. Damals schon waren EMPATHY TEST als Support von AESTHETIC PERFECTION und MESH unterwegs.

Mo Di Mi Do Fr Sa So