Photoreports 2009

Hier findest Du Nachberichte (Reviews) von Konzerten, Festivals und Szenepartys aus dem Jahr 2009.


THE FRAY - Berlin - 2009 - Bericht

Geschrieben von Grit R. am . Veröffentlicht in Photoreports 2009

the fray20 20091013 2077044094THE FRAY
Support: SONDRE LERCHE
 
Berlin - Astra Kulturhaus - 12.10.2009
 
Die Denveraner Indie-Rocker THE FRAY sind wohl einer der besten Beweise, wie eine erfolgreiche Vermarktung im Internet-Zeitalter auch ohne Plattenvertrag funktionieren kann. Statt durch ein Label als die neuen Shootingstars gehyped zu werden, hat sich diese Band in allererster Linie mit harter Bühnen- und Studio-Arbeit sowie Eigen-Promotion ihren Ruhm verdient. 2002 gegründet, sorgten sie bereits 2 Jahre später mit der Demo-Version von "Over My Head (Cable Car)" für Furore: Mit der Unterstützung lokaler Radiosender wurde dieser bald zu einem der meistgespieltesten Songs in Denver. Auch in der MySpace-Welt machten sich die vier mit ihren ohrwurmträchtigen Piano-Rock-Balladen bald einen großen Namen und dies alles, bevor sie ihren ersten Plattenvertrag in der Tasche hatten...

A-HA - Berlin - 2009 - Bericht

Geschrieben von Grit R. am . Veröffentlicht in Photoreports 2009

A-HA
 
Berlin - o2 World - 28.10.2009
 

Zur norwegischen Kult-Popband A-HA muss man eingangs sicher keinem mehr viel  erklären. Der 28. Oktober dieses Jahres war jedenfalls nicht einfach nur ein regnerisch-trüber Tag, sondern DER Tag für alle Fans dieser Combo, welche heute im Rahmen ihrer „Foot Of The Mountain“  Tour in die Berliner o2 World luden und alle Anwesenden das herbstlich-nasse Wetter draußen ganz schnell vergessen ließen.

13. DARKSTORM FESTIVAL 2009 - Chemnitz - 2009 - Bericht

Geschrieben von Talecs-Alexander Jung am . Veröffentlicht in Photoreports 2009

13. DARKSTORM FESTIVAL 200913. DARKSTORM FESTIVAL 2009
Front 242 ++ ASP ++ Agonoize ++ Project Pitchfork ++ Spetsnaz ++ Eisbrecher ++ Tyske Ludder ++ Letzte Instanz ++ Deviant UK ++ Eisheilig ++ Felsenreich
 
Chemnitz - Stadthalle - 25.12.2009
 
Zwischen Weihnachtsbaum und Gänsebraten ist das DARKSTORM FESTIVAL unlängst zu einer festen Institution für den gepflegten Weihnachts-Szenegänger geworden. Und so hat es mich nach mittlerweile 12 Jahren erneut nach Chemnitz gezogen um für Hell-Zone.de zu berichten.

242 MEMORIAL DAY - Leipzig - 2009 - Bericht

Geschrieben von Talecs-Alexander Jung am . Veröffentlicht in Photoreports 2009

242 MEMORIAL DAY 2009 242 Memorial Day die Zweite
MODERN CUBISM ++ BODYSTYLER ++ CAMPING IM KELLER
 
Leipzig - Club Lagerhof - 11.12.2009
 
Zum mittlerweile zweiten Mal lud ELECTRIC TREMOR in den Club Lagerhof ein, um das Andenken an FRONT 242 zu ehren. Und so war es auch diesmal gelungen mit MODERN CUBISM niemand Geringeren als 242-Frontmann Jean-Luc de Meyer für einen exklusiven Clubgig zu verpflichten.

COMBICHRIST - Leipzig 2 - 2009 - Bericht

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in Photoreports 2009

Combichrist mit Andy LaPlegua - Leipzig Hellraiser 2009 BerichtCOMBICHRIST
 
 
Leipzig - Club Hellraiser - 27.11.2009
 
Is it real? Holt die Geisterjäger, COMBICHRIST sind in den HELLRAISER geladen und treiben dort ihr Unwesen mit dem aktuellen Album "Today We Are All Demons"! Was wir an diesem Abend erlebten, kannst du hier nachschlagen....
Mo Di Mi Do Fr Sa So