DEPECHE MODE - News 2023 Memento Mori Album, Singles, Tour

Geschrieben von HELL ZONE am .

DEPECHE MODE - News 2023 Memento Mori Album, Singles, Tour

Die "Spatzen pfeiffen es von den Dächern", die Drähte zwischen den Fans von DEPECHE MODE glühen über jede kleine Neuigkeit: Denn die neuen Veröffentlichungen aus dem Hause DEPECHE MODE rücken näher.Am 09. Februar wird die erste Single "Ghosts Again" (mit Videopremiere) als Vorauskopplung zum Album "Memento Mori" erscheinen, Die Album-Veröffentlichung wird auf den 24.03.2023 datiert.

Ein Remix des DJ-Duo CamelPhat zur Single „Ghosts Again“ geistert schon durchs Netz und wurde bei einem kanadischen Festival vor dem Publikum live "getestet".

Anton Corbijn hat in einem Interview bereits bestätigt, dass er das neue Video zur Single "Ghosts Again" gedreht hat.

Der Link zum Countdown: https://www.depechemode.com/mementomori/

Der Link zur Videopremiere "Ghosts Again" 09.02.2023 17 Uhr auf Youtube: https://youtu.be/iIyrLRixMs8

Alle Infos in unserem Extra-Feature: DEPECHE MODE - neue Single "Ghosts Again" als Album-Vorbote veröffentlicht // 15. Studio-Album Memento Mori kommt am 24. März 2023

  • "BAYERN 1 Hautnah" mit Depeche Mode: Am 19.02.2023 wird es in München ein 30-minütigem exklusives Live-Set von Dave Gahan und Martin Gore geben, plus anschließendem Talk. Die rund 400 Plätze werden ausschließlich verlost: https://www.br.de/radio/bayern1/bayern-1-hautnah-depeche-mode-100.html
  • Mementor Mori Tour: Als Support für den ersten Teil der World-Tour wird Kelly Lee Owens Depeche Mode begleiten (Ausnahme New York mit Stella Rose & The Dead Language). Weitere Shows in Nordamerika sollen n Kürze bekannt gegeben werden.
  • Ende Januar 23 wurde auf der offiziellen Webseite mit dem Wecode MementoMori ein Countdown, abzielend auf Freitag den 03.02.2023 18 Uhr, veröffentlicht. Als sehr wahrscheinlich galt die Vorstellung der neuen Single „Ghosts Again“ und ein passender Videoclip dazu.
    Doch Enttäuschung machte sich breit: Entgegen aller Erwartungen und marketingmäßig eher suboptimal, wurde dann jedoch lediglich ein neuer sechstägiger Countdown mit der Info auf die Veröffentlichung der Single am 09.02.2023 gestart. Bei den Fans sorgte dies für Verwirrung und Unverständnis.
  • Erste Promo-Liveauftritte werden ebenfalls langsam bekannt.
    So werden DEPECHE MODE am 14. Februar zu Gast in der französischen TV-Show TARATATA sein und sicherlich ihre neue Single live performen.
    Zudem wurde bekannt, dass sie bei dem bekannten italienischen Musikwettbewerb Sanremo-Festival auftreten werden. Das Event findet in diesem Jahr vom 7. bis 11.2.2023 statt.
  • Im März wird das neue Studioalbum "Mementor Mori" erscheinen. Es wird das fünfzehnte Album der britischen Band sein und folgt auf Spirit aus dem Jahr 2017.

Es ist spannend und erfreulich, sich als auf neue Musik von DM konzentrieren zu können und doch ist es diesemal leider "anders", ohne das Gründungsmitglied Andy.
Fletch - Andy Fletcher wir gedenken dir
!

Depeche Mode Countdown zum 2023 02 03

Mehr Infos im Netz:

https://www.depechemode.com

https://www.depechemode.de

https://www.instagram.com/depechemode/

Beiträge auf HELL-ZONE:

6122 würdigt Andy Fletcher (Depeche Mode) - Doppel-CD Tribute-Sampler mit hochkarätiger Besetzung

DEPECHE MODE - Newsticker 2022 - Vorverkauf zur Tour 2023 - Memento Mori Album-Ankündigung

DEPECHE MODE: Spirits In The Forest und 101 - Konzertfilme im TV und Mediathek

DEPECHE MODE - kündigen spektakuläres Finale der Global Spirit-Tour in Berlin an

DEPECHE MODE in Leipzig - Black Celebration statt Kirchentag

News und Infos zur DEPECHE MODE - Global Spirit Tour 2017-2018

DEPECHE MODE - Album Spirit veröffentlicht mit spezieller Liveshow im Funkhaus Berlin 17.03.2017

Credits: Band-Pressefoto: Anton Corbijn

Mo Di Mi Do Fr Sa So
11
Datum : 11.07.2024
12
Datum : 12.07.2024
13
Datum : 13.07.2024
14
Datum : 14.07.2024
19
Datum : 19.07.2024
20
Datum : 20.07.2024