RAMMSTEIN - 8. Studialbum ZEIT veröffentlicht und Videopremiere ANGST

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in Musik-Check

Rammstein - neues Album "Zeit" veröffentlicht -  Pressefoto Credit Jes Larsen

Die sechs Musiker von RAMMSTEIN, Deutschlands international bekannteste Rock-Band, haben ihr neues Studioalbum ZEIT auf die Welt losgelassen. Wird es ihr finales Vermächtniswerk sein? Einiges deutet darauf hin. Einher ging dieser Release mit der Videopremiere (zum wieder sehr aufwändig gedrehten und inszenierten Clip) zum Album-Song "Angst".

Was hat man ihnen in den ersten Jahren des steilen Aufstiegs mit ihrer Einmaligkeit und "Eintönigkeit" nicht alles von einem sehr kurzen Erfolg prophezeit und "gewarnt". Nichts davon ist eingetreten. Die Fanbasis wuchs, die Verkaufszahlen schossen in den Himmel. Wir schreiben den Sechsen zu, dass sie genau ein Gespür für den Zenit und für einen grandiosen Abgang besitzen. Ob das mit "Zeit" jetzt der Fall ist? - Wir werden es erfahren.
Nun wird erst einmal das mittlerweile 8. Album der Kultband zelebriert. Mit einer sehr coolen weltweiten Aktion von versteckten "Zeitkapseln" wurde die Tracklist von Rammstein-Fans erfolgreich zusammengepuzzelt. - 11 Tracks enthält das neue Werk.

Tracklist Album "Zeit":Rammstein Zeit Album 2022 - Vertigo/Capitol/Universal Music

  1. Armee der Tristen
  2. Zeit
  3. Schwarz
  4. Giftig
  5. Zick Zack
  6. Ok
  7. Meine Tränen
  8. Angst
  9. Dicke Titten
  10. Lügen
  11. Adieu

Von den ersten Takten an, wird der geneigte Hörer gefangen genommen. Wohlig werden die Gitarrenriffs und Meldoie von "Armee der Tristen" aufgesogen. Jawohl, wir reihen uns ein und kommen mit! Von den ersten Minuten an schwingt für den R-Fan an eine tiefe Melancholie mit. Spürt ihr es auch? Das Ende naht. Der Titelsong "Zeit" berichtet vom richtigen Moment, von Anfang und Ende, von Tod und Leben im Fluss der Zeit. Aufhören, wenns am Schönsten ist. Das Ende? Scheinbar unausweichlich. Der Bogen spannt sich bis zum finalen Song 11 "Adieu". Ja sie reissen uns mit!

Atmos-Experience zum Album Zeit: https://zeit.rammstein.de/
Kaufen: https://rammstein.lnk.to/Zeit

Am 15.05.2022 findet in Prag der Tourauftakt, die Wiederaufnahme der unterbrochenen Tour statt. Sicher werden dann auch neue Songs mit zu hören sein.
Auf Tour sind sie bis Anfang Oktober. Rammstein spielen in dieser Zeit über 40 Konzerte in Europa, Nord- und Südamerika. In Deutschland sind insgesamt 10 Konzerte in Leipzig, Berlin, Stuttgart, Hamburg und Düsseldorf geplant.

Alle Informationen zur von 2020 auf 2022 verschobenen Tour >>>>

Infos im Netz:

https://www.facebook.com/Rammstein

https://rammstein.de

Pressefoto Credit Jes Larsen

Mo Di Mi Do Fr Sa So