BLUTENGEL und HOCICO - Ergebnis einer konspirativen Zusammenarbeit veröffentlicht - Überraschung mit gemeinsamer Single Obscured

am .

Blutengel + Hocico mit gemeinsamer Single Obsured

Es sollte die Überraschung zur „Living The Darkness“-Tour werden. Nun wurde die Tour, auf die alle Fans so lange zusammen hin gefiebert haben, verschoben, doch die Überraschung gibt es trotzdem: Blutengel und Hocico, zwei der Institutionen der dunklen Musik haben zusammen die Single „Obscured“ aufgenommen! Mit dieser Single wollen sie euch die Zeit etwas versüßen, bis ihr sie im Sommer endlich zusammen auf Tour sehen könnt.

Obwohl auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, sind Blutengel und Hocico doch auf vielerlei Weise verbunden: beide haben einen absolut unverwechselbaren Stil entwickelt und damit die schwarze Szene umgekrempelt. Beide haben sich nie vor neuen Einflüssen gefürchtet, ohne ihren ureigenen Stil dabei zu verwässern. Beide sind seit frühesten Zeiten bei Out Of Line. Es war nur konsequent, diese beiden Bands für die „Living The Darkness“-Tour zusammenzubringen.

Doch die Musiker wollten noch einen Schritt weiter gehen: „Als klar war, dass Hocico und wir zusammen auf Tour gehen, sagte Erk, dass wir eigentlich etwas zusammen machen müssten“, kommentiert Blutengel Sänger Chris Pohl, „die Idee fand ich super, also schrieben Racso und ich in zwei Tagen diesen Song.“Blutengel und Hocico Single Obscured Pressefoto

Hocico Frontmann Erk Aicrag ergänzt: „Wir kennen uns nun schon so lange, also haben wir beschlossen, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Mit dem Prozess wie auch dem Song könnten wir nicht glücklicher sein.“

Chris, Erk und Racso haben zum Originalsong noch ihre eigenen Versionen mit auf die Single gepackt. Bis die Hallen also beim „Living The Darkness“ vor tanzenden Menschen erzittern, könnt ihr euch die Party nach Hause holen. „Obscured“ ist ab sofort im limitierten und nummerierten CD-Digipak sowie auch auf den bekannten Streaming- und Download-Plattformen. Ihr seid die, die die Dunkelheit leben – wir sehen uns, wenn der Himmel sich verdunkelt!

Streamen kannst du die Single hier: https://blutengelhocico.lnk.to/Obscured
Hier kannst du dir den limitierten Digipak vorbestellen: www.outoflineshop.de/blutengel-hocico-obscured-limited-edition-mcd.html

Tracklist
1. Obscured (Original Mix)
2. Obscured (Club version by Hocico)
3. Obscured (Into The Void version by Blutengel)
4. Obscured (Dark Dance version by Dulce Liquido)

Quelle: Pressefoto und Cover - Out Of Line Music

Mo Di Mi Do Fr Sa So