Highfield Festival 2019 - fette Beats, rockige Gitarren und gute Laune
Bereits zur 22. Runde hatte der Veranstalter FKP Scorpio zum Highfield Festival eingeladen und rund 30.000 Besucher folgten diesem Aufruf. An drei Tagen konnte bei schönstem Wetter am Störmthaler See friedlich, fröhlich und unbeschwert abgefeiert werden. Das Ende nahte am Sonntagabend mit einem Donnerschlag – im wahrsten Sinne des Wortes. Nachdem das Festival wegen eines Unwetters für etwa 45 Minuten unterbrochen werden musste, konnten die letzten beiden Headliner – Fettes Brot und Star-DJ Steve Aoki – letztlich doch auf der Blue und Green Stage das Event auf der Magdeborner Halbinsel mehr als abrunden!
Musikalisch war beim Highfield 2019 für jeden Geschmack etwas dabei – Popmusik von Drangsal, Indie/Alternative Rock von Von Wegen Lisbeth oder Blackout Problems, Ska von Talco, HipHop von Samy Deluxe oder Cro, Punk von Feine Sahne Fischfilet, Pennywise oder The Offspring oder aber Rock von Enter Shikari oder Royal Republic und, und, und…
Wir können uns kaum entscheiden, was uns am besten gefallen hat, aber definitiv sind Skindred mit ihrem Ragga Punk Metal-Style ganz weit vorn. Auch ihr Erinnerungsmoment an den eigentlich geplanten Headliner The Prodigy, der für Gänsehaut sorgte, machte diesen Auftritt zu einem der Highlights. Thirty Seconds To Mars haben ebenfalls eine unvergessliche Show abgeliefert – vor allem für die zahllosen Fans, die mit Jared Leto und Kollegen auf der Stage abtanzen durften.
Was genau wir alles erlebt haben, könnt ihr hier demnächst im ausführlichen Bericht nachlesen. Dann gibt es auch alle Galerien der großartigen Gigs zum Durchklicken. Und schon jetzt freuen wir uns bereits auf den 23. Durchgang des Highfield Festivals am 14.-16.08.2020 – seid ihr ebenfalls (wieder) dabei?!
Die Tickets gibt es bereits auf www.highfield.de