Neues Elektro-EBM-Werk von MRDTC
MRDTC „#5 (Straight From Nothington)“
Willkommen in Nothington, einer Stadt in Moll…
Im Jahr 2012 tauchte der Name MRDTC erstmals in den Medien auf und sorgt seither in den Reihen der Oldschool-Elektro-EBM-Fans für Begeisterung. Hinter dem eigentlich unaussprechlichen Bandnamen verbirgt sich ein sehr musikerfahrenes Duo: Mr. Dupont (Christoph Lemke) MRD und die Initialen TC für Tino Claus. #5 im Albumnamen weist schlicht und einfach auf die 5. Veröffentlichung des Projekts hin.
Nuklearer Fallout, Tristess, Einsamkeit, suizidäres Verlangen, emotionale Isolation, Unterdrückung, Ausbeutung… MRDTC laden ein zu einer düsteren Stadtrundfahrt durch apokalyptische Straßenschluchten, Sackgassen und versperrte Nebenstraßen, welche schon vor Jahren von der Gesellschaft vergessen wurden. Einwohner, welche sich von Selbstzweifeln zerfressen, auf dem Abstellgleis einer verfallenen Metropole, dem Drang widersetzen ihrer Existenz ein Ende zu bereiten. ...unwissend über den Zeitpunkt des nuklearen Schlags, dessen Feuer nichts hinterlassen wird…
Wie schon beim Debut konnten MRDTC prominente Gäste für eine Zusammenarbeit gewinnen. Dieses Mal sind vier Stücke des Albums in Kooperation mit den schwedischen Ausnahmeelektronikern von No Sleep By The Machine entstanden. Auch die Liste der Remixer ist bemerkenswert: [basementgrrr], Amnistia, Nullvektor, DSX, Full Contact 69 und Mrs. June haben den Stücken ihre Stempel aufgedrückt. #5 (Straight From Nothington) ist ein Manifest der Finsternis und der Beklemmung. Eine bedrückende Reise auf 2 CD’s über 1,5 Stunden. Das Album erscheint auch in einer speziellen Sammleredition von nur 100 Exemplaren, welche das Album als Digipak Variante und die Bonus Cd #5.1 (Echoes From Nothington) enhält. Auf dieser befinden sich weitere 3 exklusive Titel und 8 Remixe. abgerundet wird die Special Edition von einem schicken Metall-Pin.
Veröffentlichungstermin ist der 10.04.2015.
Homepage: www.mrdtc.de
facebook: www.facebook.com/MRDTC.site
Artikel beim POPONAUT-Musikversand: