Robert Görl & DAF - Nur Noch Einer - Das letzte Album und mehr als eine Hommage an Gabi Delgado

am . Veröffentlicht in Musik-Check

Robert Görl & DAF - Nur Noch Einer Album 2021

Für Musikliebhaber rund um den Erdball ist das deutsche Elektro-Duo DAF vor allem eins: das Ergebnis einer symbiotischen und zugleich disruptiven Verbindung der langjährigen Band-Mitglieder Robert Görl und Gabriel Delgado. Filmreife Zänkereien zwischen den zwei Ausnahmekünstlern konnte dieser explosiven Mischung auf Dauer nichts anhaben. Erst der Tod von Gabi Delgado im März 2020 beendete auf schmerzliche Weise die kongeniale Zusammenarbeit - gerade als sich Görl und Delgado aufmachten, ein neues Album einzuspielen. „Wir waren ganz kurz davor, wieder gemeinsam ins Studio zu gehen. Alles war schon arrangiert. Doch der plötzliche Tod von Gabi hat das alles über den Haufen geworfen“, erinnert sich Görl. Dass das Album doch noch erschienen ist, habe er auch der tatkräftigen Unterstützung von der Künstlerin und Produzentin Sylvie Marks zu verdanken, mit der er ins Studio ging, um das Album mit den 15 Tracks aufzunehmen. Dieses Album mit dem vielsagenden Titel „Nur noch Einer“ ist für Robert Görl mehr als eine Hommage an seinen verstorbenen Band-Partner. Die Geister streiten sich, ob Görl und Delgado jemals Freunde waren, aber „der Gabi und ich, wir haben uns geliebt. Wenn es vielleicht auch eine Hassliebe war“, so Görl, der mit „Nur noch Einer“ ganz tief in die gemeinsame Biografie eintaucht, auch um Abschied von Delgado zu nehmen.

DAVE GAHAN & Soulsavers - drittes gemeinsames Album: „IMPOSTER“

am . Veröffentlicht in Musik-Check

DAVE GAHAN & Soulsavers - drittes gemeinsames Album: „IMPOSTER“

Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete und in die ‚Rock and Roll Hall of Fame‘ aufgenommene Künstler und Songwriter Dave Gahan (DEPECHE MODE) veröffentlicht zusammen mit seinem langjährigen musikalischen Partner Soulsavers (Rich Machin) am 12. November 2021 ein neues Album. Schon vor längerem einmal hatte er sein Nebenprojekt als ein für ihn enorm wichtiges Ventil bezeichnet. Unter dem Titel „Imposter“ nimmt Dave Gahan die Hörer mit auf eine ganz persönliche Reise. Die zwölf sorgfältig ausgewählten und neu interpretierten Songs umfassen verschiedene Genres und Zeitabschnitte, darunter Stücke von Neil Young, Bob Dylan, PJ Harvey, Charlie Chaplin, Cat Power, Elvis Presley und Mark Lanegan.

PLACEBO - melden sich mit lange erwartetem neuen Material - Single Beautiful James veröffentlicht

am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

PLACEBO neue Single 2021 und Album in der Pipeline

"Diesen Song zu hören, ist wie einen sehr guten alten Freund wieder zu treffen. Der Song läuft in Dauerschleife", so äußert sich ein Fan in einem SocialMedia-Kommentar und meint damit den heute veröffentlichten Song "Beautiful James" von PLACEBO. Zu lange war es still um die Band mit neuen Songs. Und Liveauftritte verhinderte nicht zuletzt die Pandemie. Nun also geht es zur Freude aller Fans, die gerade auch hier in Deutschland eine überragend große Base hinter sich hat, weiter. Das neue Album von Brian Molko und Stefan Olsdal ist bereits fertig, einzig ein Termin für den Release ist noch nicht bekannt.

COMBICHRIST - Freitag der 13. mit einer denkwürdigen Zirkus-Electro-Show in Gelsenkirchen

am . Veröffentlicht in Photoreports 2021

Combichrist - Konzert am 13.08.2021 in Gelsenkirchen

Die ursprünglich regulär geplante "Europe Not My Enemy-Tour 201" mit seiner Band musste Mastermind Andy LaPlegua leider auf den Mai 2022 verschieben. Doch nach monatelanger coronabedingt verordneter Bühnenabstinenz hielt es ihn nach einer kurzfristigen Einladung dann nicht mehr in seiner amerikanischen Wahlheimat. Erst zehn Tage vorher gebucht ging es los: vier Flüge, verschiedene Züge, zwei Länder und er kam schließlich  in Deutschland an. In Gelsenkirchen spielte er am 13.08.2021 im Rahmen des "Konzertsommer im Revier" eine spezielle Show. Statt dem Metal-Electrro-Crossover der aktuellen Schaffensphase, gaben Combichrist ein Oldschool-Electroset aus den früheren Tagen der Band zum besten.

vollständige Galerie mit Konzertfotos vom 13.08.2021 >>
Fotograf/Copyright Falk Scheuring

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Partnerseiten

Reflections Of Darkness Magazine

bluestone banner