TYSKE LUDDER - die neue ENDZEIT-Trilogie startet mit Ungewiss

Geschrieben von HELL ZONE am .

TYSKE LUDDER - die neue ENDZEIT-Trilogie 2021

Ausgerüstet mit einer  gehörigen Portion Selbstironie, gepaart mit einem gesundem Selbstbewusstsein, so kommen die Männer von TL schon immer daher. Friesen-EBM so benennen die selbst ernannten EBM-Götter augenzwinkernd (und als als ziemlich offensichtlichen Seitenhieb auf die vermeintliche EBM-Elite) ihren Stil in einem der neuen Stücke und erschaffen sich somit einfach mal ihre eigene "Schublade". Ganz schön clever, finden wir!

Die vergangenen Monate nutzten Mastermind Olaf Reimers und Claus Albers, um neues Material zu erstellen. Neu? Nagut - eher hatte man einerseits schon lange Bock darauf, ein paar Klassikern aus der gut 30jährigen History etwas Feuer unterm A.... zu verpassen. Eine schnöde "Best Of" sollte es allerdings nicht werden. Neben dieser Tatsache wurde es, immerhin gut fünf Jahre nach dem "Evolution"-Album, auch Zeit für frisches Boxenfutter. Aus dieser Mixtur ward die Idee der aktuellen Trilogie geboren.

Am 29. Januar 2021 veröffentlichen TYSKE LUDDER mit "Ungewiss" die erste der insgesamt drei limitierten EP-CDs. Diese CD wurde nun sogar bereits vorab als ausverkauft gemeldet! Seht hier den brandneuen Videoclip zu "Ungewiss" >>

Tyske Ludder - Endzeit Trilogie 2021Die EP "Ungewiss" bildet einen Mix aus drei komplett neuen Stücken, vier Remixen sowie drei neu arrangierten Stücken. Mit 10 Tracks bietet die Veröffentlichung also ein ordentliches Paket Hörgenuss. Neben der physischen CD-Variante (111 Stück) im schicken Digipak-Design, ist das Werk selbstverständlich digital über alle bekannten Kanäle käuflich erhältlich. Einen großartigen und stilistisch breit gefächerten Rundumschlag legen die Norddeutschen mit dieser EP an den Tag: Track 1 von der Scheibe ist das kürzlich samt Videoclip veröffentlichte Rap-EBM-Crossover-Ding "Friesland-Ultras", welches mal so richtig steil geht!
Mit dem Titeltrack und neuen Song "Ungewiss" wird nach Auskunft von Olaf nicht zwingend Bezug zur aktuellen Situation genommen. Das Stück ist bereits Anfang  2020 entstanden und behandelt inhaltlich eine unvorhergesehene bedrohliche Sitiation, welcher man sich stellt. - Das hat doch aus heurtiger Sicht schon etwas von Vorhersehung... . Mit "Garten Eden" ist eine für die harten noddeutschen Jungens erstaunlich melancholische Ballade zu vernehmen, die sich hervorragend einfügt.

 

Tracklist "Ungewiss":

01. Friesland Ultras
02. Ungewiss
03. Garten Eden 04:42
04. Zeichen der Zeit (2021 Edit) - original von 2006 von Creutzfeld EP
05. Irrsinnige Vögel (2021 Edit) - original 1994 von Bombt Die Mörder? Album
06. Erotikmutanten (2021 Edit) - original 1994 von Bombt Die Mörder? Album
07. Friesland Ultras (Rework)
08. Ungewiss (Retro)Tyske Ludder - Foto: FalkScheuring 2018
09. Garten Eden (Nautilus)
10. Ungewiss (Splashing Overland)

Die Veröffentlichung der weiteren EPs „Kaputt“ und „Transformation“ zur Trilogie wird in den nächsten Monaten folgen. Geanue Veröffentlichungstermine stehen noch nicht fest. Ihr erfahrt es dann natürlich zuerst mit bei uns.

Infos im Netz:

http://www.tyske-ludder.de/

https://www.facebook.com/tyskeludder

Bestellungen https://smarturl.it/tyskeludder

Mo Di Mi Do Fr Sa So
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30