Credits / About Us

am . Veröffentlicht in Uncategorised

14 Jahre HELL-ZONE Online-Mag / E-Zine
 
HELL-ZONE ... das ist das regionale und überregionale Online Magazin, von Fans für Fans der Schwarzen Szene und darüber hinaus.
 
 
Zur Zeit der Gründung am Ende des Jahres 2000 durch drei Freunde, waren Online-Portale noch sehr dünn gesät und man musste sich Szene-News von den Bands persönlich oder, falls schon vorhanden, von deren Homepages mühsam zusammen suchen. HELL-ZONE deine Seiten für alternative MusikHELL-ZONE diente in dieser Phase dem Zweck, direkt und zu jeder Zeit Informationen zum Beispiel zu Konzertterminen mit gemeinsamem Zugriff zu haben.
Diese Nachrichten wollten wir mit der Weiterverbreitung über HELL-ZONE.de gleichzeitig natürlich gern mit anderen Usern im Netz teilen und so ist es heute noch. Was uns antreibt, ist die Verbundenheit mit der breit gefächerten und überaus abwechslungsreichen Musiklandschaft der Schwarzen Szene. Wir sammeln und reichen vorrangig Informationen musikalischer Natur weiter, die uns auch wirklich selbst interessieren. Über das Schaffen einiger Bands berichten wir bereits seit Jahren und verfolgen deren Wege. Auch Newcomer bekommen bei uns eine Chance, wenn wir den Output für beachtenswert halten. Wir sehen uns immer auf einer Augenhöhe mit den Online-Lesern und stellen möglichst in kurz gehaltener Form (denn die User sind meist eilig im Netz unterwegs) Informationen von Künstlern der Szene zur Verfügung ( NEWS ). Dies betrifft zum Beispiel anstehende Veröffentlichungen, Ankündigungen von Touren ( TOUR-DATES ) inklusive hilfreicher Hinweise und Ticketlinks sowie Vorberichte zu Szene-Festivals in den FESTIVAL-DATES .
Ein großer Teil auf HELL-ZONE widmet sich der Live-Berichterstattung ( PHOTOREPORTS ) inklusive Konzertgalerien mit ausgewählten Impressionen der Events. Die Zahl von über einer Million Zugriffe auf dieses Archiv in 1 ½ Jahren spricht allein schon für sich.
Abgerundet wird das Angebot für die Leser unter anderem durch INTERVIEWS und den CD-CHECK . Das Stammgebiet der Redaktion liegt im Raum Leipzig bzw. Sachsen, doch es gibt redaktionelle und fotografische Unterstützung aus ganz Deutschland. Thema KonzertberichteEs hat sich eine zuverlässige Gruppe von Leuten gebildet, die uns regelmäßig Artikel & Konzertberichte zuarbeitet.
Unsere News spüren wir auch heute noch meist selbst auf bzw. erhalten sie von Freunden, Fans, Veranstaltern, Labels oder direkt von den Künstlern. Über die Jahre hat sich eine sehr schöne und faire Zusammenarbeit entwickelt. Danke dafür an dieser Stelle! Die Arbeiten an HELL-ZONE geschehen, soweit es unsere Zeit neben Job und Familie erlaubt. Da diese meist zu knapp bemessen ist, um alle Themen zu behandeln, nehmen wir immer gern Bewerbungen entgegen. Wer szeneinteressiert ist und sich angesprochen fühlt, bei uns mitzuwirken, kann sich jederzeit gern bei uns melden!
 
Seit einiger Zeit zeigt sich HELL-ZONE optisch in neuem Gewand und auch an Funktionen wurde gefeilt:
•    Testen solltet ihr den RSS-Reader, mit dem sich jeder ganz einfach die Schlagzeilen einer Rubrik (zum Beispiel TOURDATES) oder alle neuen Artikel bequem abonnieren lassen.
•    Der Radioplayer von laut.fm (links im Menü) bietet euch Musik rund um die Uhr. Er kann euch beim Surfen auf HELL-ZONE und darüber hinaus begleiten.
•    Folgt uns doch auch auf Facebook, dort stellen wir ebenfalls Kurznews ein facebook.com/HELL.ZONE.ezine >>> . Lust zum Stöbern bekommen? Dann schaut euch in Ruhe bei uns um !
 
 
Möchtest Du uns mit Bannerwerbung auf Deiner Homepage oder Onlineprofilen wie Facebook und Myspace unterstützen, so findest Du dazu hier die HELL-ZONE Webbanner >>>>
 
 

CREDITS:

Besonderer DANK für die fortwährend gute Zusammenarbeit und Unterstützung von HELL-ZONE geht an:

unsere Familien sowie Claudia Schöne, Peggy R., Claudia Reichenbach, Daniela Vorndran, Sandro Griesbach, Tina B., Kathrin D., Mira Sommer, Frank Buttenbender, Martin Reiss-Zimmermann, Jörg Freier, Holger Troisch, Alexander Jung, Milk(Cara), 

DARKMOMENTS, EMMO.biz, REFLECTIONS OF DARKNESS, SCHWARZES-LEIPZIG, IN MOVE, RESULT PROMOTION, ARGO, PROTAIN, CONTRAPROMOTION, CONTRIBE, HOCHMUTH, PROMOFABRIK.

Wir danken außerdem ebenso allen hier nicht namentlich genannten freien Mitarbeitern, Promotionagenturen, den Labels, Bands und Künstlern!

 

WWW.HELL-ZONE.DE - Deine Seiten für alternative Musik
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
6
7
8
9
10

Partnerseiten

Reflections Of Darkness Magazine

bluestone banner

Newsletter