STATE OF THE UNION - Indupop - Das Rückkehr-Album des kalifornischen Synthpop-Projekts

am . Veröffentlicht in Musik-Check

State Of The Union - Indupop Album 2018

Zum Glück bedeuten Abschiede in der Musikwelt meist nur eine Abkehr auf Zeit. Zu sehr hängen die Protagonisten an ihrer Passion Musik zu machen. So ist es auch bei Johann Sebastian und seinem Electro-Projekt STATE OF THE UNION. Einen guten Vorgeschmack bereitete bereits die Single „Mindless“, welche es mit unter anderem Remixen von ES23, Ruined Conflict oder Accessory in die Top 5 der DAC + GEWC Charts schaffte.
Seit dem 30.11. gibt es nun für euch "Indupop"!

Im Jahr 2008 wurde das hierzulande erfolgreiche "Evol Love Industry" veröffentlicht und live konnte man sie beim NCN sowie 2009 beim WGT-Festival erleben. Bis zum Jahr 2014 mussten sich die Fans zum Nachfolgealbum "My Time Away" gedulden und nun wiederum vier Jahre später kommt "Indupop" über den großen Teich, aufgelegt in Europa vom deutschen Indie-Label "Infacted Recordings".

"Encore" heisst bezeichnenderweise auch Song Nummer 1 auf seinem neuen Werk. Melancholisch und verspielt bis tanzbar kommen die 11 Songs daher und die Fans werden STATE OF THE UNION sofort wiedererkennen. Johann der persönlich für Vocals, Keyboards, Lyrics, Music Programming, Live Visuals & Guitar zuständig zeichnet, wandelt auch mit seinem neuen Werk auf Futurpop-Pfaden und hat die verstrichene Zeit offensichtlich für ein intensives Songwriting genutzt. Hervorzuheben sind  als lupenreine Elektropop-Tanzhymnen "Slither", "The Sign", "Candyman" und das wunderbare "Beacon". Letztgenannte Nummer gibt es als Album-Abschluss noch in einem Remix auf die Ohren der geneigten Zuhörer.

INDUPOP setzt die musikalische Tradition dieser Band fort und wird die Synthie-Fans mit Sicherheit erfreuen. Und im Jahr 2019 werden „State Of The Union“ wieder für diverse Konzerte nach Europa kommen, so viel sei schon einmal verraten und versprochen!

Tracklist:

01  Encore
02  Industrial
03  Slither
04  L.A. Soldier
05  Liberty
06  The Sign
07  Beacon
08  Candyman
09  Mindless
10  Wonb
11  Beacon (Bonus Remix)

Infos im Web:

Facebook: www.facebook.com/pg/StateOfTheUnionOfficial

Youtube-Kanal: www.youtube.com/channel/UCwLWb6y8GWSd-I83pnYsKAA

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So