VILLE VALO (HIM) kehrt Solo als VV zurück - Premiere mit neuer Single und Headliner-Tour 2023 angekündigt

Geschrieben von HELL ZONE am .

VILLE Valo (HIM) kehrt Solo zurück - neue Single und Headliner-Tour 2023

Mit "Loveletting" hat der finnische Love-Metal-Pionier Ausnahmekünstler jetzt fast etwas übrraschend einen neuen Song veröffentlicht. Und das Stück macht beim Hören definitiv Lust auf mehr. Angekündigt wird in dem Zug ein "Debütalbum" unter seinem neuen Projektnamen "VV". Im Februar und März 2023 kommt er für fünf Shows nach Deutschland.
Das Debütalbum "Neon Noir" soll Anfang 2023 veröffentlicht werden. Es gehört zu der gleichen Welt des Kummers und der Launen, die der Sänger Ville Valo einst in HIM erdachte und beherrschte, aber VV kommt mit zusätzlichen nuancierten Noten eines feinen, gereiften Cabernets daher.

Ville erklärt: "So lustig die Beerdigungszeremonie für HIM auch war, ich brauchte mehr als nur ein paar Monate, um meine Wunden im Schatten des Heartagramms zu lecken und eine Ausrede zu finden, wieder zu klimpern und zu summen. Schließlich beschloss ich, meinen geliebten schwarzen Hund an die Leine zu nehmen, und wir fingen an, gemeinsam zu heulen, anstatt uns gegenseitig anzubellen. So wurde Loveletting geboren".

"Loveletting" ist ab sofort auf allen digitalen Plattformen verfügbar.
Die Videopremiere zum Clip folgt am 08.04.2022 um 17:00 Uhr MEZ auf seinem Kanal https://www.youtube.com/watch?v=CEBug_Pf2MA .

Ville fügt hinzu: "Künstlerisch gesehen besteht der Hauptunterschied zwischen HIM und VV in der zusätzlichen Linie im Heartagram, aber was für eine exquisite Linie das ist! Es sind die Mamas and the Papas als Metallica verkleidet auf dem Weg zu einer Halloween-Party im Studio 54, und wer würde das nicht gerne erleben wollen?"
Weitere Details zu Neon Noir werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben. In der Zwischenzeit sind die Fans zu einer Reihe von VVs Headline-Tourdaten eingeladen, die nächstes Jahr in Europa, Großbritannien und Nordamerika stattfinden.

Tour 2023

Die umfangreiche Tournee 2023 beginnt natürlich in Helsinki, Finnland, und erreicht im März Großbritannien, bevor sie im April nach Amerika führt.

17.02.2023 Berln Huxleys Neue Welt
18.02.2023 Hamburg - Fabrik
21.02.2023 Frankfurt - Batschkapp
03.03.2023 München - Backstage Werk
08.03.2023 Köln - Live Music Hall

Tickets wird es über Eventim.de geben. Der Vorverkauf beginnt am Montag, den 11. April um 10 Uhr.

Infos im Netz:

https://lnk.to/loveletting

https://www.facebook.com/theheartagram

https://www.eventim.de/artist/vv/

 

Quellen: Trinity Music / Heartagram

Mo Di Mi Do Fr Sa So