KARL BARTOS (EX-Kraftwerk) - Live Shows 2015

Geschrieben von Alexander Jung am .

banner 2015 02KARL BARTOS (ex-KRAFTWERK) bestätigt drei exklusive Live-Shows. Davon wird eine Show im frisch renovierten Haus Leipzig statt finden. Wir hatten bereits Gelegenheit ihn im letzten Jahr in Halle zu erleben. Soviel sei gesagt: Es war ein unvergessliches Erlebnis diesen großartigen Musiker und seine Maschinen in Aktion zu sehen und zu hören.

Das langjährige Kraftwerk Bandmitglied (1975 - 1990) Karl Bartos spielt im Herbst einige wenige exklusive Deutschland-Shows zu seinem 2013er Album "Off The Record", während die ehemaligen Kollegen und letztjährigen Grammy-Gewinner mit ihrem 3 D- und Surround-Multimediaspektakel die Welt bereisen.

In dem audiovisuellen Set illustriert der Wahl-Hamburger mit eigenen Filmen auf einem Leinwand-Tripthyon neben den aktuellen Songs wie "Atomium" oder "Musica ex Machina" auch Titel aus seinen Zusammenarbeiten mit Bernard Sumner (New Order), Johnny Marr (The Smiths) und OMD sowie weiteres Solo-Repertoire.

Und was in der 90 Minuten-Show natürlich auch nicht fehlen darf: Eine Reihe von Classic-Tracks, die Karl Bartos während seiner Kraftwerk-Jahre als Co-Songwriter komponiert hat: u.a. "Taschenrechner", "Das Model", "Die Roboter", "Computer Liebe" und "Tour de France".

Live Shows 2015

20.11.2015 Dortmund, DASA - Eröffnungskonzert der Ausstellung "Die Roboter"
21.11.2015 Leipzig, Haus Leipzig
24.11.2015 Berlin, Berghain


Ticketinfo:

0_0_230x59 Logo im gelben Rahmen 2
Mo Di Mi Do Fr Sa So