Das schwedische Electronic-Duo RED MECCA veröffentlicht neues Album „Away“

am . Veröffentlicht in Musik-Check

RED MECCA neues Album Away veröffentlicht

Das sechste Album des Electronic-Duos nach ihrem erfolgreichsten Jahr: „AWAY“
Nicht hier. Der Wunsch, woanders jetzt zu sein. Ein Kulturkommentar an die Gegenwart.
Ein Statement zum Jahr 2020 und dazu, ob alles zusammenbricht. Mitunter düsterer als je zuvor. Manchmal Ambient lastige Electropop-Melodien. Gesampelte Pile Drivers. Zusammengehalten von dunkler Wave-Atmosphäre. Die ganze Zeit jenseits des Rasters und in permanenter Bewegung. Das sind auch wir. 2021. Hoffnungsvoll im Angesicht der Dunkelheit.

A message to the lonely: ZEROMANCER melden sich mit "Mourners" Digital-EP

am . Veröffentlicht in Musik-Check

ZEROMANER - neue Digital EP "Mourners" veröffentlicht

Nachdem es im Februar 2021 bereits ein neues Lebenszeichen von ZEROMANCER in Form des eindrücklichen Songs und EP "Damned Le Monde" gab, legen die legendären norwegischen Synthrocker nun mit dem eher elektronisch angelegten Stück "Mourners" nach. Mourners ist ein eher verdammt cooles und zugleich zart-melancholisches Stück in allerbester ZMR-Manier mit der unverwechselbaren Stimme von Sänger Alex Moklebust, welches uns in der Redaktion beim Hören förmlich umgehauen hat.

Veröffentlichung: 30.04.2021
Label: Trisol Music Group

HOCICO veröffentlicht die lang erwartete neue Single "Broken Empires" und zugehörige Musikvideo - Album in Sicht

am . Veröffentlicht in Musik-Check

HOCICO -  neue Digital-Single Broken Empires

Der 19.03.2021 war ein aufregender Tag für alle Anhänger der mexikanischen Industrial-Electro-Legenden HOCICO: Die Band präsentierte ihre neue Single "Broken Empires" via Out of Line Music. Stilistisch haben sich HOCICO um Mastermind weiterentwickelt: Immer noch im typischen Aggro-Tech-Sound, muss man bei der Stimme jedoch schon zweimal hinören, um Sänger Erk zu identifizieren. Wir finden es sehr gelungen. 

Darkwave-Künstlerin LIYA rückt mit "Kill The Beast" den Fluch der Depression ins Blickfeld

am . Veröffentlicht in Musik-Check

Darkwave-Künstlerin LIYA mit Videoclip Kill The Beast

Die israelische Darkwave-Künstlerin LIYA hat aktuell das Video zum Song "Kill The Beast" von ihrer aktuellen EP "Cold Moon" veröffentlicht.
"Das Video und der Song handeln von jemandem mit Depressionen; jemand, der nicht damit umzugehen weiß und sich selbst und mich verletzt, weil wir zusammen waren. Es geht darum, wie seine Depression unsere Verbindung ruiniert hat. Die Depression ist das Biest, das getötet werden muss." - LIYA

COMBICHRIST melden sich mit Industrial-Metal Single 'Not My Enemy' zurück!

am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

COMBICHRIST - Digital-Single Single 'Not My Enemy'

Aggrotech/Industrial-Pionier Andy LaPlegua beweist einmal mehr, dass er ein Meister der elektronischen Brutalität ist, mit einem Song, der mit hämmernden Drums, fuzzy Guitars, emotionsgeladenen Synthlines und markanten Vocals ausgestattet ist.

Das letzte Album "One Fire" von COMBICHRIST mit ihrem Mastermin Andy LaPlegua stammt von 2019. Mit dieser Digital-Release-Single melden sie sich nun am 26.02.2021 zurück.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14

Partnerseiten

Reflections Of Darkness Magazine

bluestone banner